allsense®-System

Das allsense®-system wurde von Dokuho J. Meindl nach jahrelanger Praxiserfahrung in Traditioneller Chinesischer Medizin entwickelt. Wissen aus dem Osten wurde mit der Effizienz des Westens verbunden, um neue Wege für Gesundheit und Entspannung zu öffnen.

Seit Beginn dieses Jahrtausends arbeitet der Entwickler des allsense®-system intensiv an der Forschung dieser besonderen und sehr effizienten Form der Tiefenentspannung, um diese kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Laden Sie sich die Broschüre zum allsense®-System im PDF-Format herunter.

Verfahren zur effektiven Tiefenentspannung

Zu Anfang wählen die Anwender ihr Element mittels des allsense-Fragebogen aus. Nun kann das Elemente-Erlebnis beginnen.

Durch eine speziell entwickelte Elementemusik wird die allsense-Klangliege in Vibration versetzt. Unterstützt von Farblicht und dem Duft von Aromaessenzen werden Körper und Geist in einen Tiefenentspannungszustand geführt, der aktiv Stress abbaut und schnelle Regeneration fördert.

Das Immunsystem wird gestärkt, Klarheit und Frische im Geist gefördert. Eine Tasse Elementetee lässt die Anwendung ausgeglichen, stimuliert und zentriert nachwirken.

Auf diese Weise werden all Ihre Sinne stimuliert und tiefe Entspannung in weniger als 30 Minuten mit nachhaltiger Wirkung erzielt.

allsense Studio Liege

Systematische Untersuchung und Bewertung
der allsense-Klangliege

In einer empirischen Untersuchung wurden Nutzen und Wirkung des allsense®-system überprüft.

In der Frauenklinik und Poliklinik des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München wurde im Jahr 2017 eine einjährige Evaluation durchgeführt.

Das Resultat dieser Evaluation zeigt ein erstaunliches Ergebnis:

Von den 106 befragten Personen, welche 2-3 Mal wöchentlich die allsense-Klangliege mit Color Applikation nutzen, konnten 96,6 % einen tiefen meditationsähnlichen Entspannungszustand erreichen.

Bei über 50% der Befragten hielt dieser Zustand sogar über den ganzen Tag an.

Anwendungsbereich des allsense®-system

Für gesundheitsunterstützende Maßnahmen in Firmen, Praxen und Kliniken, aber auch im Wellnessbereich von Hotels bietet das allsense-system eine hervorragende Möglichkeit, ohne großen Mitarbeiteraufwand das Angebotsspektrum zu erweitern und dem Anwender tiefe Entspannung in kurzer Zeit zu ermöglichen.




allsense® System
allsense Raum im Hotel Resort Feuerberg Kärnten / Österreich

allsense® Entspannung
mit allen Sinnen

Fünf Programme auf Basis der Fünf Elemente:

  • Kreativität
  • Vitalität
  • Harmonie
  • Konzentration
  • Regeneration

Die nebenstehende Infografik ist in unserer allsense® Broschüre (PDF) enthalten.

Fünf Elemente Entspannung